Unterstützung bei der Anmeldung, geringfügige Beschäftigung

Bitte anklicken für weitere Informationen

Freiwillige für ein FsJ oder BFD

Du wirst in Kürze mit der Schule fertig und weißt noch nicht, wohin Dich Dein beruflicher Weg führen soll? Studium oder Ausbildung? Keine Ahnung? 

Dann kannst Du ein freiwilliges soziales Jahr machen mit vielen Erfahrungen und Zeit, Deinen weiteren Lebensweg zu planen. Möchtest Du mehr erfahren?

Bewirb' Dich für ein freiwilliges soziales Jahr bei uns in der vhs Metzingen-Ermstal! Wir informieren Dich über die Stelle bei uns und klären alle Deine Fragen.

Das FSJ (Abkürzung für Freiwilliges Soziales Jahr) ist ein Freiwilligendienst in sozialen Bereichen. Er wird in Deutschland für Jugendliche und junge Erwachsene angeboten, die die Vollzeitschulpflicht bereits erfüllt haben und noch nicht das 27. Lebensjahr vollendet haben, also ihren 27. Geburtstag noch nicht gefeiert haben. Die Rahmenbedingungen für das Freiwillige Soziale Jahr, das FSJ, sind im Jugendfreiwilligendienstegesetz (kurz: FSJ-Gesetz) niedergelegt. 
Das FSJ an sich ist auf Länderebene geregelt. 
Neben dem FSJ gibt es auf Bundesebende den Bundesfreiwilligendienst (BFD). Er wurde als Ersatz für den ausgelaufenen Zivildienst geschaffen und ist auch älteren Menschen zugänglich .

Erhalte hier weitere Infos, wer in Baden-Württemberg für den Freiwilligendienst zuständig ist oder melde Dich einfach bei uns! Telefonisch unter 07123/929314 oder gerne auch per E-Mail unter oliver.beck@vhs-metzingen.de.

Wir bieten zwei freie Stellen an:

Öffentlichkeitsarbeit:

weitere Infos zur Stelle mit dem Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit findest Du hier

Technik:

weitere Infos zur Stelle mit dem Schwerpunkt Technik findest Du hier

vhs Metzingen-Ermstal

Innere Heerstraße 6 | 72555 Metzingen 
Tel: 07123 9293-0
Fax: 07123 9293-30
E-Mail: info@vhs-metzingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 10:15 bis 12:15 Uhr
Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr